Freitag, 5. Mai 2017

[Wanderung durch die Welt der Bücherblogs] KW 18

Buchvogel wandert

Wanderung durch die Welt der Bücherblogs [KW 18, 2017]


Logo der Blogwandertour: Ausschnitt einer Wanderkarte
Social Reading - Berg frei!


Inspiriert von Mikkas "Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs", zeige ich euch hier meine Wanderroute durch die Bücherblogs, immer von Samstags bis Freitags.

Wanderung vom 29.04.2017 bis 05.05.2017



Rezensionen


leckerekekse
Toni Morrison: Gott, hilf dem Kind
#schwarzeskind #weißekleidung #beeindruckend

Buchnotizen
Emma, der Faun und das vergessene Buch
#fantasy #humorvoll #fesselnd

Simply Lovely Chaos
Otto & der kleine Herr Knorff – Rezension
#kinderbuch #niedliche_Illustrationen #einfache_Sprache

Shelly Abdallah
Die Henkerstochter & Die Henkerstochter und der schwarze Mönch
#historienroman #krimi #scharfrichter

Herr Booknerd
Den Mund voll ungesagter Dinge
#kritische_rezension #verantwortung_verlag #kein_realistisches_Bild_von_homosexualität

Linas BücherTraumWelt
Als die Zeit vom Himmel fiel
#zeitreisen #jugendbuch #tankstelle

Analog 2.0
Die Sanduhr unserer Liebe
#familiengeschichte #verwoben #1880-1930


Neuzugänge


Büchertänzerin
Doctor Who
#doctorwho #derpiratenplanet #funko


Interviews


Manu's Bücherregal
Interview mit Caroline R. Collins
#romantasy #ausführlich #österreich



Gedanken


Herr Booknerd
Reden ist Silber, Schweigen gets old.
#autoren #stimme #nutzen


Leseverhalten

Jean Parkers World
Follow Friday – Vorzeitiger Abbruch oder bis zum bitteren Ende?
#bücherlesen #abbrechen #weiterlesen


Aktionen

Sandys Welt
Mut zur Nische
#MutzurNische #nischenbücher #fortlaufendeAktion



Sonstiges


Bücher verschlingen
Linkliste zu kritischen Stimmen über "Paper Princess"
#was ist das für ein Frauenbild #sexistisch #empörung

Erdbeertörtchen
Tag der Pressefreiheit
#landkarte #situation #presse




Und zu guter Letzt: Buchvogel holt das Fernglas und genießt die Aussicht auf 

Blogs außerhalb der Bücherwelt


Smashing Magazine
All Things Seem Possible In May! Unique Wallpapers To Freshen Up Your Desktop
#desktop-hintergrund #kostenlos #verschiedene_künstler #immer_wieder_großartig

Vergangenes und Vergessenes
Burgentour in Belgien
#tolle_fotos #burgen etc #entdecken

Die Welt mit den Augen sehen
Sandmännchen mit Gebärdensprache - aber nur im Internet
#exklusion #gebärdensprache #rbb



Weitere Teilnehmer der Aktion und ähnliche Verlinkungsaktionen


Mikka liest: Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs
Anne's Lesetagebuch: Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs
Erdbeertörtchen: Klick mich
Weltenwanderer: Stöberrrunde
Buchbahnhof: Stöberrunde 



Ich freue mich über eure Kommentare und hoffe, dass ihr diese Wanderung ebenso genießt wie ich! 


Kommentare:

  1. Danke schön für das Verlinken :)
    Da sind ja echt tolle Bücher bei die du gefunden hast :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,
    vielen Dank fürs Verlinken ;) das freut mich wirklich sehr.
    Wenn du wirklich Interesse hast, beim nächsten Nischenbuch dabei zu sein, würde mich wirklich sehr freuen, dann melde dich doch bitte bei Sandra Florean, da sie das ganze ins Leben gerufen hat und auch organisiert.

    Liebe Grüße,
    Sandsch

    PS: Sehr schöne Seite, bleibe als Leser sehr gern <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy,
      ich werde Sandra kontaktieren und hoffe, bei der nächsten Runde dabei zu sein. Das klingt wirklich nach einer guten Idee.
      Gruß, Daniela
      & willkommen hier, schön, dass du als Leser bleibst

      Löschen
  3. Herzlichen Dank für die Verlinkung!!
    Sehr interessante Links hast Du aufgelistet. Die werde ich mir gleich mal näher anschauen.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    Danke, dass du mich und meinen Stöberrundenbeitrag auch verlinkt hast. Ich gehe jetzt erstmal durch die von dir empfohlenen Links stöbern.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      die Verlinkung ist ja schließlich (Mit-)Sinn der Sache.
      Gruß, Daniela

      Löschen
  5. Ah, jetzt weiß ich wieder woher ich diese Blogreise kenne. Das warst du.
    Da hast du ja in der letzten Woche wieder interessante und sehr unterschiedliche Links gefunden. Zu Der Mund voll ungesagter Dinge habe ich auch schon sehr unterschiedliche Rezensionen gelesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      ja, genau :D - ich.
      Ist es nicht toll, wieviel interessante Beiträge die Blogger veröffentlichen und wieviel Vielfalt da zu finden ist? Ich finde das großartig.
      Gruß, Daniela

      Löschen
  6. Liebe Daniela,

    lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog, denn so konnte ich den deinen entdecken. Gern folge ich dir.

    Die Wanderung durch die Welt der Blogs ist ein schöner Beitrag, denn dabei kann man wirklich schöne Beiträge entdecken, auf die man sonst nicht gestoßen wäre. Ein paar werde ich mich definitiv noch näher anschauen.

    Viele liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare.
Um einen Link einzufügen, z.B. zu eurem Blog, müsst ihr folgendes im Textfeld schreiben:
<a href="http://deine_blog_adresse.de"> Blog-Name </a>

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...