Freitag, 9. Juni 2017

[Wanderung durch die Welt der Bücherblogs] KW 23

Inspiriert von Mikkas "Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs", zeige ich euch hier meine Wanderroute durch die Bücherblogs, immer von Samstags bis Freitags.

Logo der Blogwandertour: Ausschnitt einer Wanderkarte
Social Reading - Berg frei!



Wanderung vom 03.06.2017 bis 09.06.2017



Rezensionen


Library of little words
[Lest es!] „da vorne wartet die zeit“ von Lilly Lindner- Ein Meisterwerk!
#belletristik #leseaufruf

Lesenliebenträumen
[Rezension] Adele Mann - Charming Bad Boy 
#erotik-lovestory

Janine 2610
[Rezension] Homo faber | Max Frisch 
#klassiker

Die Bücherwanderung
[Lauschangriff] Lunde, Maja - Die Geschichte der Bienen 

Read Ost
Sammlung tschechischer Kurzgeschichten: „Die letzte Metro“

AstroLibrium
„Austerlitz“ von W.G Sebald – (Buch und Hörbuch)



Neuanschaffungen


Jen's readable books
Hereingeflatterte Bücher


Neuerscheinungen


time . for . nele
Neuerscheinungen Juni 2017

Rubi-Celtic testet
Neuerscheinungen Bastei Lübbe: interessante Bücher im Sommer/Herbst 2017
 
Zwinkerlings Bibliothek
Neuerscheinungen bei Feelings im Juni und Juli


Interviews


Charleens Traumbibliothek
[Autoreninterview] Lena Knodt
Autorin von: Carim Drachentöter

Lora liest
[Über den Tellerrand] Interview mit Autor Sebastian Lehmann 
Autor von: Ich war jung und hatte das Geld
 


Leseverhalten


Sabs Bookparadies
Die Leseflaute und ich




Gewinnspiele


Books and Cats
[Bloggeburtstag ] *** Books and Cats feiert 3 jähriges Bestehen *** Konfettimaschine an…
bis 13.6.17


Mietze's Bücherecke
[Gewinnspiel] Smoke von Dan Vyleta
bis 25.6.17


und schließlich in eigener Sache:
Buchvogel
CanGu und die Kuchenkrümel
bis 23.6.17



Gedanken


Bücherquatsch
Schullektüre

Dreamcatchers Rezensionen
[Dies und Das] Eine unbequeme Wahrheit über positive Bewertungen


Sonstiges



Wonderworld of Books
Die Liebe zu den Buchstaben - Handlettering Tipps und Buchvorstellung
#rezension #handlettering #begeisterung

Buchpost
Fundstück: Thoreau über die Arbeit und wie sie den Menschen am Menschsein hindert




Und zu guter Letzt: Buchvogel holt das Fernglas und genießt die Aussicht auf 

Blogs außerhalb der Bücherwelt


Wandelbar Photography
So erstellst du dein eigenes Levitation-Bild






Weitere Teilnehmer der Aktion und ähnliche Verlinkungsaktionen


Mikka liest: Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs
Erdbeertörtchen: Klick mich
Weltenwanderer: Stöberrrunde
Buchbahnhof: Stöberrunde 
KeJas Blogbuch: Fremdlesen
Mellis Buchleben: Im Web entdeckt


Ich freue mich über eure Kommentare und hoffe, dass ihr diese Wanderung ebenso genießt wie ich! Wenn ihr auch solche Wanderungen oder Kreuzfahrten macht, gebt Bescheid; ich verlinke eure Aktion auch gerne.

Kommentare:

  1. Hallihallo :)

    Danke für die schöne Zusammenstellung - ich gehe direkt ein bisschen stöbern!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela!

    Durch Zufall bin ich gerade über die Aktion gestolpert und finde sie klasse. Ich fange gleich mit dem stöbern bei den anderen Blogs an.

    Viele Grüße
    Jenny
    romantische-seiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      das freut mich, zum einen, dass du über die Seite gestolpert bist, zum anderen, dass dir die Aktion gefällt 🙄

      Löschen
  3. Hallo liebe Daniela,
    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und Leserin geworden, gegen Besuche machen mich auch immer Glücklich :)
    Wow... das war sicher eine Menge Arbeit die du dir hier gemacht hast. Finde ich sehr toll diese Aktion.
    Ganz liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romi,
      das freut mich sehr. Ja, ich muss zugeben, es ist schon ein Aufwand, und evtl. wird die Aktion in Zukunft mal 2-wöchig stattfinden, aber noch geht es.
      Sehr gerne mache ich einen Gegenbesuch.
      Grüße
      Daniela

      Löschen
    2. Huhu :)
      ja, das glaube ich dir sofort. Aber ich mag sowas sehr. Etwas in der Art hat früher auch ein Blog gemacht. Leider kommt es nicht mehr regelmäßig ^^
      Liebe Grüße
      Romi

      Löschen
  4. Huhu

    Danke für deinen Kommentar und natürlich auf für die Verlinkung <3

    Das stimmt natürlich - wenn man den Kopf nicht frei bekommt, dann nützt jeglicher Versuch nichts. Dennoch interessiert mich, wie andere Menschen mit einer Leseflaute umgehen :)

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag :)
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabs,
      bei mir persönlich hing die Leseflaute entweder mit keine Zeit (weil z.B. Prüfungen), keinen Kopf (Krankheit etc. Angehöriger) oder keinem Geld zusammen.

      Löschen
  5. Hallo Daniela,
    das ist ur lieb von dir, dass du auch mich in deiner Wanderrunde verlinkt hast - da freut sich mein Bloggerherz sehr! :) Vielleicht mache ich bei so einer Runde auch mal mit, wenn ich Zeit dafür übrig habe! Und ich bleibe selbst natürlich auch gerne als neue Blogleserin da!

    Alles, alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      darum solls gehen :)
      Freut mich, dich als Leserin zu begrüßen. Willkommen!

      Löschen
  6. Hallo liebe Daniela,

    das ist ja super lieb, dass du mich und meinen Blog verlinkt hast. Ich muss sagen, da hast du eine sehr schöne und vor allem abwechslungsreiche Wanderung durchführen können. Da muss ich doch auch gleich mal etwas stöbern gehen. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby,
      ich glaube, du warst mit die erste, auf die ich gestoßen bin, mit ein Grund, warum ich immer gerne auf deinem Blog bin.:)
      Viel Freude auf der Wanderung
      Daniela

      Löschen
  7. Hi,

    ich habe die Aktion bei Mikka kürzlich entdeckt und finde die Idee echt toll!
    Da gehe ich doch gleich mal auf Wanderung :)

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacqueline, ich wünsch dir dabei viel Vergnügen. 😚

      Löschen
  8. Guten Morgen!
    Vielen herzlichen Dank für deine Verlinkung!
    Das ist ja mal eine coole Idee, da werde ich gleich mal stöbern gehen! :)
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Dann schneie ich doch auch mal wieder rein... :-) Interessante Beiträge, ich werde mir gleich ein paar davon angucken!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela,
    ganz lieben Dank für die Verlinkung und den lieben Kommentar. Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt bei dir melde, aber immerhin, besser spät, als gar nicht.... ich finde deine Tour übrigens klasse. Da kriegt man doch einen anderen Blick auf die verschiedenen Beiträge und entdeckt das eine oder andere Highlight, das mir sonst glatt entgangen wäre! Was mir ganz besonders gefällt, ist dass du auch Blogs vorstellst, die nichts mit Buchbloggen zu tun hat. Der "Blick über den Tellerrand" eben. :-)

    Ich werde dir ab jetzt auf jeden Fall folgen und freue mich auf weitere interessante Beiträge.

    Liebe Grüße, Lora

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare.
Um einen Link einzufügen, z.B. zu eurem Blog, müsst ihr folgendes im Textfeld schreiben:
<a href="http://deine_blog_adresse.de"> Blog-Name </a>

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...