Freitag, 28. April 2017

[Wanderung durch die Welt der Bücherblogs] KW 17

Buchvogel wandert

Wanderung durch die Welt der Bücherblogs [KW 17, 2017]


Logo der Blogwandertour: Ausschnitt einer Wanderkarte
Social Reading - Berg frei!


Inspiriert von Mikkas "Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs", zeige ich euch hier meine Wanderroute durch die Bücherblogs, immer von Samstags bis Freitags.

Wanderung vom 22.04.2017 bis 28.04.2017




Rezensionen


lesenmachtglücklich
Patrícia Melo – Leichendieb
#krimi #subtileBedrohung #südamerika

Mikka liest das Leben
"Lucy & Olivia - Allerliebste Vampirschwester" (Band #1) von Sienna Mercer
#kinderbuch #vampire #doppeltesLottchen

Rumschreiber
Rezension: Star Trek – The official Guide to our Universe 
#sachbuch #nationalgeographic #dasUniversum

Buchgefieder
Das ist der Sommer im Paradies, wie er eben aussieht, wenn man die Sonnenbrille absetzt - Hilde K. Kvalvaag
#jugendroman #sprunghafteprotagonistin #eherlangweilig

Worldworld
Er hieß Jan
#zweiterweltkrieg #polen #sinneswandel

Zeit für neue Genres
Die Drei - Sarah Lotz
#flugzeugabsturz #mystery #ungewöhnlicheAufmachung


Neuzugänge


Uwes Leselounge
Die Androidin Trilogie von Joel Shepherd 
#ausSichtderKI #action #sci-fi 


Interviews


erdbeertörtchen
Welttages des Buches: 4 Interviews mit Menschen, die im Buchbereich arbeiten
#autorin #buchhändlerin #buchbinderin #bloggerin

 

 

Gedanken


Kejas-Blogbuch
Gewaltverherrlichung - Oder: Die Buchwelt schockt uns
#schockierendetendenz #paperprinceetc #jugendbücher

Analog 2.0
Warum Bücher zweimal gelesen werden wollen
#wiederholen #details #dauerbrenner 



Neuerscheinungen


Mikka liest
Neuerscheinungen Mai 2017
#neuebücher #vielegenres  #interessant


Sonstiges


Nichtohnebuch
Crime Master 2 - 25 rätselhafte Kriminalfälle für Profi-Ermittler
#spiel #krimifans #gmeinerverlag

Der Duft von Büchern und Kaffee
#rezept #glückskekse #lesen_und_essen



Und zu guter Letzt: Buchvogel holt das Fernglas und genießt die Aussicht auf 

Blogs außerhalb der Bücherwelt


Raising my Rainbow
Straight People Can Come To My Hotel If….
#gendernonconforming #hotel #berührend
= Lesetipp (allerdings in Englisch) =

Respondoro
How to start a study routine
#lernplan #zeiteinteilen #tipps

Doricica
Ostern bei einer bulgarischen Familie
#osterbrot #rezept #eierkampf


Weitere Teilnehmer der Aktion

Mikka liest: Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs
Erdbeertörtchen: Klick mich
Weltenwanderer: Stöberrrunde 
Anne's Lesetagebuch: Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs
Buchbahnhof: Stöberrunde 



Ich freue mich über eure Kommentare und hoffe, dass ihr diese Wanderung ebenso genießt wie ich! 


20 Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    Mal eine Wanderung durch die Welt der Blogs zu starten, finde ich eine super Idee!
    Vielen vielen Dank außerdem fürs verlinken und deine lieben Worte auf meinem Blog.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ein entspannter Feiertag.

    Liebe Grüße
    Sophia
    (www.w0rdw0rld.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophia,
      auch dir ein schönes langes Wochenende.
      Gruß, Daniela

      Löschen
  2. Hallo Daniela,

    danke fürs Verlinken, habe mich sehr darüber gefreut. Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön :) und schöne Grüße auch an dich. Ich lese deinen Blog immer gerne!
      Gruß, Daniela

      Löschen
  3. Moin, liebe Daniela,

    viele Dank für Deinen Besuch, den ich hiermit erwiedere. Nun sind wir ja schon ein kleines Grüppchen, das aufeinander aufmerksam macht. Das freut mich riesig. Mein Beitrag erscheint ja morgen wieder, dann verweise ich natürlich auch auf Dich.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      vielen Dank! Ich werde nachher oder morgen auch bei dir vorbeischauen :)
      Grüße, Daniela

      Löschen
  4. Huhu Daniela,

    vielen Dank für die Verlinkung meines Und was gibts dazu Artikels <3

    Da hast du aber eine sehr vielfältige und interessante Linkliste zusammengestellt. Ich habe mir gerade mal einige Tabs geöffnet und werde gleich mal stöbern gehen.

    Vielen Dank für diese interessante Linkliste :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ja, meine Absicht war, sehr vielfältige Linkauswahl zu präsentieren. Es entspricht auch meinen Interessen, querbeet. Besonders berührt hat mich CJs Hotel-Idee. Ich verfolge den Blog seiner Mutter schon länger, seit ihrem Buch "Raising my rainbow".
      Gruß, Daniela

      Löschen
  5. Hallo Daniela,

    Dein Wanderweg Bild gefällt mir richtig gut!
    Und herzlichen Dank für die Verlinkung.
    Ich habe gerade auch schon einiges gesehen, was mich interessiert. Da geh ich gleich mal gucken.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,
      freut mich, dass dir das Bild gefällt. Es ist hier in der Nähe, da bin ich doch einige Male im Jahr wandern.
      Hat sich gut angeboten :)
      Gruß, Daniela

      Löschen
  6. Hallo Daniela,

    da hast du etliche interessante Beiträge zusammengetragen. Ich lese solche Posts total gern!

    Übrigens, ich danke dir vielmals für's Verlinken! :)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich nämlich auch, deshalb hab ich mich nun doch in die Riege der Teilnehmer eingereiht.
      Gruß, Daniela

      Löschen
  7. Das echt eine schöne Idee :)
    Das sind echt tolle und interessante Beiträge

    ShellyAbdallahs.Blogspot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shelly,
      freut mich, dass es dir gefällt!
      Gruß, Daniela

      Löschen
  8. Hallo liebe Daniela,

    tolle Idee und vielen lieben Dank für die Verlinkung! Ich werde gleich mal bei den anderen stöbern gehen.

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank fürs Verlinken! :-) Eine bemerkenswerte Wanderroute hast du da zusammengestellt.

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Hach, ich freu mich, dass inzwischen immer mehr Blogger solche Aktionen machen! :-) Zusammen macht das doch direkt viel mehr Spaß.

    Du hast ja schon gesehen, dass ich deinen Beitrag verlinkt habe. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikka, für mich ist das eine der schönsten und interessantesten Aktionen in der Bloggerwelt.

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und über den Austausch. Ich kommentiere hier oder auf eurem Blog, wenn ihr einen habt.

Wenn ihr hier kommentiert, seid ihr mit der Datenschutzerklärung einverstanden, beachtet also bitte die Hinweise dort.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...