Montag, 26. April 2021

Mein kompetentes Baby von Nora Imlau

 Nora Imlau zeigt, wie kompetent unsere Babys tatsächlich sind, in Bereichen wie Schlafen, Essen, sozialen Beziehungen und Motorik. 

Mir hat es dabei geholfen, meinem Baby noch mehr zu vertrauen und auf meine eigene Intuition. Ich finde es wichtig zu wissen, was das Baby können kann und was nicht. Und es kann eben mehr, als man so denkt, man muss nur genau hingucken.



Zudem wird genau erklärt, warum die Babys genau die Kompetenzen mitbringen, die sie brauchen. Beispiel Schlaf. Ein Baby schläft leicht und wacht immer wieder kurz auf. Zum einen braucht es auch nachts, gerade nachts, Muttermilch/Milch zum Gedeihen. Es checkt kurz die Lage, bin ich noch sicher? Sind meine Bezugspersonen noch da? Wenn nicht, dann schreit es, um auf sich aufmerksam zu machen. Es geht dabei ums große ganze, bin ich allein und damit in Lebensgefahr oder kommt mein Stamm wieder? So sind Schlafprobleme oft Erwartungsprobleme. 


Ich kann das Buch wirklich empfehlen für Eltern von kleinen Babys.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über eure Kommentare und über den Austausch. Ich kommentiere hier oder auf eurem Blog, wenn ihr einen habt.

Wenn ihr hier kommentiert, seid ihr mit der Datenschutzerklärung einverstanden, beachtet also bitte die Hinweise dort.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...