Samstag, 22. Mai 2021

Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Baum

Der Zauberer von Oz ist ein Kinderbuch, das 1900 in den USA erschienen ist. Bis heute ist die Erzählung dort extrem populär und gehört quasi zum kulturellen Erbe. In zahlreichen Geschichten gibt es immer wieder Verweise auf den Zauberer von Oz, z.B. in einigen Star-Trek-Episoden und auch im Dunklen-Turm-Zyklus. Deshalb hatte ich schon länger vor, den Zauberer von Oz einmal zu lesen.



Es ist ein wirklich ganz reizendes Kinderbuch, ich verstehe gut, warum es so beliebt ist.

 Dorothy und Toto, die Vogelscheuche ohne Verstand, der Blechmann ohne Herz und der feige Löwe, die den Zauberer von Oz aufsuchen. Dorothy möchte zurück nach Kansas, die anderen wollen Verstand, Herz und Mut. Doch vielleicht haben sie das längst? Und ist der Zauberer wirklich so schrecklich, wie er tut?


Wirklich, ich mochte die Geschichte und kann die zahlreichen Verweise auf die Geschichte nun besser einordnen.


Große Leseempfehlung! ⭐⭐⭐⭐⭐



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und über den Austausch. Ich kommentiere hier oder auf eurem Blog, wenn ihr einen habt.

Wenn ihr hier kommentiert, seid ihr mit der Datenschutzerklärung einverstanden, beachtet also bitte die Hinweise dort.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...