Donnerstag, 29. August 2019

[Rezension] Crazy Boys - Total scha(r)f auf dich von Tommy Herzsprung

Crazy Boys von Herzsprung

Ich hätte wissen müssen, dass ein Musikcasting, bei dem es die »Goldene Bratwurst« zu gewinnen gibt, in die Hose geht. Mir hätte klar sein müssen, dass man die Bandauswahl nicht einer rappenden Fleischereifachverkäuferin überlassen sollte. Und ich hätte auch ahnen können, dass die skurrilen Fetischfotos, zu denen ich mich hatte überreden lassen, nach hinten losgehen. Aber was wäre das Leben, ohne dass man etwas wagt? Hätte ich diesen verrückten Wettbewerb nicht auf die Beine gestellt, hätte ich auch Cord, den sexy Hafenarbeiter, niemals kennen und lieben gelernt.


So hat mir das Buch gefallen


Eine schräge Romantik-Komödie, mit einer Prise Romantik, einer Prise Sex, einer Handvoll skuriller Situationen und schrägen Charakteren. Dazu zwei Hauptcharaktere, die man einfach liebhaben muss. Der etwas tollpatschige Jamie, der Ich-Erzähler der Geschichte und sein Schwarm Cord, Hafenarbeiter und Musiker.

Es ist eine verrückte Geschichte, die sich auf die Seite der Schwachen und der Aus-der-Reihe-Tanzenden schlägt. --- Lasst euch von niemandem sagen, wen ihr lieben sollt, wie ihr auszusehen habt und vor allem nicht, dass ihr schlechter seid als andere.

Jamie hat einen Haufen Schulden und seine Freunde sind auch nicht ohne wenn-und-aber auf der Sonnenseite des Lebens. Als sein bester Freund Theo einen Bandcontest veranstalten will, um die preisgekrönte Bratwurst seines Supermarktes zu vermarkten (ganz heiß: die burschikose lesbische Metzgerin Doris) will Jamie das ganz groß aufziehen. Doch bis es dazu kommt, passiert so einiges.




Zum Beispiel das, auf das der Titel anspielt. Isch sasch nur... Wollstrampler :D

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt in meinem Urlaub. Es war genau das Richtige, um sich zu entspannen und etwas Spaß zu haben. Und es enthält auch eine wichtige Botschaft. Sei authentisch und tolerant gegenüber dem anderen. "Bist du nett zu mir, bin ich nett zu dir", wie es im Buch heißt.



Lesen oder nicht?


Eine Gay Romance Geschichte, perfekt für entspannte Urlaubsatmosphäre, gute Unterhaltung, was fürs Herz und für die gute Laune.   ⭐⭐⭐⭐⭐



Bibliographische Daten


Titel: Crazy Boys - Total scha(r)f auf dich
Autor: Tommy Herzsprung
Genre: Gay Romance

Ausgabe: eBook
Seitenzahl (Print): 384
Verlag: Emo Media
Veröffentlicht: August 2017
ISBN-13: 978-3960320500
Schaut's hier: Amazon (Affiliate Link) 



Ich danke den Ratgebern der Facebook-Gruppe Büchereulen, die mir dieses Buch für eine Romance-Geschichte für den Urlaub empfohlen!


4 Kommentare:

  1. Hui hui, liebe Daniela!
    Du überraschst mich immer wieder. Hätte nicht gedacht, dass Du so was liest, ABER ich mag ja genau das an Deinem Blog so sehr, dass er so wunderbar vielfältig ist. ♥ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Petrissa :)

      Was genau meinst du mit "so was"? Romance, Gay Romance, Unterhaltungsliteratur? Ach, es paßte einfach so perfekt in einen chilligen Urlaub :D, ich mag das manchmal auch. Die Abwechslung macht es einfach, so denk ich

      Löschen
  2. Ich meine Bücher mit sexy Covern. Mit Loverboys vorne drauf. ^^
    Wie ich die inhaltlich benennen soll, kann ich gar nicht sagen. Ich denke dabei immer an Erotik-Romane. Romance sind für mich eher Bücher wie "Selection". Ob Gay oder nicht ist mir schnurz. Für mich gibt es da keinen Unterschied.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
  3. Ach herjeh *lach*, das meinst du. Ehrlich gesagt, auf das Cover hab ich gar nicht so geachtet, ich finde es auch eher klischeehaft und Schnulzig und es wird dem Inhalt gar nicht gerecht. Das ist das Gute am Kindle, die Cover spielen da tatsächlich nicht so ne Rolle. Ich bin rein nach Empfehlung und Klappentext gegangen, vom Cover her hätte ich das Buch links liegen lassen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und über den Austausch. Ich kommentiere hier oder auf eurem Blog, wenn ihr einen habt.

Wenn ihr hier kommentiert, seid ihr mit der Datenschutzerklärung einverstanden, beachtet also bitte die Hinweise dort.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...