Freitag, 18. August 2017

[Wanderung durch die Welt der Bücherblogs] KW32-33



Logo der Blogwandertour: Ausschnitt einer Wanderkarte
Social Reading - Berg frei!



Blogwanderung von Samstag, 05.08.2017 bis Freitag, 18.08.2017

Im 14-tägigen Turnus wandere ich durch andere Bücherblogs
und hinterlasse euch hier markante Wegpunkte.


Rezensionen


Buchsichten
[Rezension Ingrid] Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow von Rainbow Rowell 
#jugendbuch #fantasy

Laberladen
[Don’t Read in the Closet] Ten Simple Tips for Surviving the Apocalypse von Cari Z (englisch) – Love is an Open Road
#dystopie #gay-romance

printbalance
Hörbuchrezension: Der Hirte von Ingar Johnsrud
#krimi

Ge(h)Schichten
Was wir dachten was wir taten  
#jugendbuch #hörbuch #psychologisches_kammerspiel

Hörnchens Büchernest
[Rezension] Die Weiße Libelle
#fantastisches Jugendbuch

erbeertörtchen
Rezension: Die Meinung der anderen
#populärwissenschaftliches Sachbuch

monerls bunte Welt
Veronika beschließt zu sterben

Altbestände

Giselas Bücherhimmel
Sonntags bei Gisela und Manuela! Wir bauen Euren Sub ab


Neuerscheinungen

Scattys Bücherblog
*Ankündigung aus Zamonien* Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Worldsofbooksanddreams
Neuerscheinungen im September 2017 


Neuzugänge

Charleens Traumbibliothek
[Neu] SuB-Zuwachs August 2017 


Lesezusammenfassungen / Rückblicke

Weltenwanderer
Schön, wenn man auch mal positiv überrascht wird . . 
#Bücher, die Aleshanee positiv überrrascht haben



Let em eat books
„Wie viel Seiten hat das?"

Miss Mimi liest
Englische Bücher lesen?
#lesetipps

Mikka liest
[ Bloggelaber ] Über den Leistungsdruck

Fieberherz
Instagram oder kein Instagram?

Interview


HanniinnaHs Bücherwelt
Autoreninterview mit Julia Lindenmair


Sonstiges


Erin J. Steen
Stadtplan - Hier wohnen die Blogger; Hilfe für Autoren


Und zu guter Letzt: Buchvogel holt das Fernglas und genießt die Aussicht auf 

Blogs außerhalb der Bücherwelt


Natuurinsel 




Auf diesen Blogs findet ihr auch Blogwanderungen:



Ich freue mich über eure Kommentare und hoffe, dass ihr diese Wanderung ebenso genießt wie ich! Wenn ihr auch solche Wanderungen oder Kreuzfahrten macht, gebt Bescheid; ich verlinke eure Aktion auch gerne.

19 Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    danke fürs Verlinken und ich sehe, dass es hier einiges gibt, das mich interessiert. :-)
    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
  2. Da sind ja echt wieder tolle Beiträge und Links bei wo ich vorbei schauen werde :)

    Ganz liebe Grüße
    Wünsche dir schönes Wochenende
    Shellys Blog

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Daniela,
    ich freue mich sehr, dass Du meinen Beitrag verlinkt hast :)
    Vielen Dank an dieser Stelle!
    Ein paar Blogeinträge sind auch dabei die mich sehr interessieren und werde ich auch gleich mal besuchen gehen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      freut mich, dass du hergefunden hast. Viel Spaß beim Besuchen!

      Löschen
  4. Hallo Daniela,

    ich freue mich, dass du mich auch verlinkt hast. Vielen Dank dafür ♥
    Ich liebe solche Aufstellungen ja.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,

    auch an dieser Stelle möchte ich mich nochmal für die Erwähnung meines Beitrages bedanken. Ich hab irgendwie gedacht, dass du schon jahrelang dabei bist und bin ziemlich überrascht, das du "erst" seit Anfang des Jahres bloggst. Jedenfalls finde ich es cool, dass du eine Gemeinschaftsaktion mit anderen Bloggern machst. Gemeinsam macht bloggen nämlich auch mehr Spaß :)

    Jetzt verschwinde ich erstmal und besuche ein paar der verlinkten Blogs!

    viele Grüße und noch ein schönes Wochenende wünscht

    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,
      gern gemacht.
      Das freut mich sehr, dass du gedacht hast, ich blogge schon jahrelang. Nein, nein, ich bin noch ein Frischling, sozusagen :)
      Ja, gemeinsam bloggen macht mehr Spaß.
      Liebe Grüße
      Daniela

      Löschen
  6. Hallo Daniela,
    das ist eine sehr interessante Auswahl. Einige Blogs kannte ich schon, andere sind für mich neu.
    Viele Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,
      vielen Dank. Ich find auch, dass diesmal die Bloggerwelt viele unterschiedliche und interessante Artikel gegeben hat.

      Löschen
  7. Hey,

    tolle Beiträge sind das. Danke schön fürs Zeigen!
    Den einen oder anderen Beitrag kenne ich noch nicht, da gehe ich gleich mal stöbern. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die schöne Wanderroute, ich bin gleich bei dem einen oder anderen Aussichtspunkt hängen geblieben und habe mich ein Weilchen bei den BLogartikeln aufgehalten.

    Hab auch vielen Dank dafür, dass Du meinen englischen Lesetipp verlinkt hast.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      dann war die Wanderung auch für dich ein voller Erfolg. Vielen Dank für die Rückmeldung :)
      Ich freue mich schon auf deine nächsten Lesetipps.

      Löschen
  9. Hey Daniela,

    auch hier noch mal vielen Dank fürs verlinken. Ich finde es klasse, dass du gerade diese Rezi von einem doch eher unbekannten Selfpublisher für deine Buchwanderung ausgewählt hast. Da freut sich der Autor bestimmt sehr!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,

    eine tolle Auswahl. Das läd zum stöbern ein. Vor allem, weil es vorsortiert ist, finde ich super. Es ist auch schön, dass du andere Wanderungen verlinkst. :) Stöbern leicht gemacht. Ich sammle im Moment auch ein paar interessante Beiträge für mein #Weitergelesen. Vielleicht magst du mich verlinken und ich kann dich auch gerne zurück verlinken bei dem nächsten Post. :)

    Liebe Grüße
    Henrik

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und über den Austausch. Ich kommentiere hier oder auf eurem Blog, wenn ihr einen habt.

Wenn ihr hier kommentiert, seid ihr mit der Datenschutzerklärung einverstanden, beachtet also bitte die Hinweise dort.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...