Donnerstag, 28. Januar 2021

Mord im Klosterwald von Beate Lessle-Rauter

Buchvogel

 

Johanna Jobs, Pfarrerin und Kurseelsorgerin in Bad Herrenalb, wird wieder zufällig in Morde im beschaulichen Bad Herrenalb verstrickt. Es geht um den Tod eines Parapsychologen und um die Bären im Herrenalber Bärenpark


Meine Meinung:

Im Gegensatz zum vorherigen Band war mir hier Johanna Jobs sympathisch. Den Plot rund um die Bewältigung der Hundephobie und die Bären im Park auch. Da ich in Herrenalb wohne, finde ich die regionalen Anspielungen natürlich super! Besonders gelungen: Im Anhang ist ein Ausschnitt aus einer Wanderkarte und die im Buch beschriebenen Wanderungen werden hier in Kurzform nochmal ausgeführt, zum Nachwandern!

 

Der Bärenpark liegt aber übrigens nicht in Herrenalb, den hat die Autor mit künstlerischer Freiheit aus einem anderen Teil des Schwarzwalds hier hin verlegt ;)

Der Krimifall ist spannend, aber nicht "düster". Es ist wohl ein Schmunzelkrimi, steht zumindest im Klappentext :D

Macht definitiv Spaß zu Lesen.

 

Lesen oder nicht?


  ⭐⭐⭐⭐



Bibliographische Informationen


Mord im Klosterwald

Beate Lessle-Rauter

Lindemanns Bibliothek 2011

ISBN 978-3881906487





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und über den Austausch. Ich kommentiere hier oder auf eurem Blog, wenn ihr einen habt.

Wenn ihr hier kommentiert, seid ihr mit der Datenschutzerklärung einverstanden, beachtet also bitte die Hinweise dort.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...