In der Neuenbürger Straße hat diesen sehr individuellen "Bicher-Verdoiler", also auf hochdeutsch den "Bücher-Verteiler". Er scheint von den Bewohnern des ebenfalls sehr individuellen, gelb-gestrichenen Hauses mit Windspielen, Gebetsfahnen und Regenbogenflagge, aufgestellt worden zu sein.
Innen hat es drei Regalbretter, auf denen unsortiert Bücher liegen. Und sogar Babyspielzeug und ein Kästchen mit Dias aus Frankreich.
Es ist ein echter Hingucker mit seinem roten Anstrich für dem gelb-blau des Hauses. Die Vorderseite ist ein altes Fenster, der Schrank passt dazu und hat sogar ein kleines Dächle aus Wellblech. Sogar ein Rolladenkasten ist integriert. Total hübsch.
Das Beste aber ist das handgemalte Plakat, fast schon größer als der Schrank an sich:
Bicher
Verdoiler
Kasch en Bichle
nehm oder
gibsch ein Bichle
s koscht nix
hochdeutsch:
Bücher
Verteiler
du kannst ein Buch
nehmen oder
du gibst ein Buch
es kostet nichts
Ich hab so Lachen müssen. Diesen Bicher-Verdoiler finde ich einfach nur genial.
Kennt ihr auch lustige Bücherschränke aus Privat-Initiative?
Liebe Daniela,
AntwortenLöschendas ist echt ein genialer Bücherschrank! Finde es toll, wie manche sich Gedanken darüber machen, wie ihr Bücherschrank aussehen soll! Bitte mehr davon!
Hast du ein oder mehrere Bücher daraus mitgenommen?
GlG, monerl
Hi Monerl,
Löschenein weiterer Bücherschrankblogpost ist in Vorbereitung :)
Aus diesem habe ich leider nichts gefunden, was mich interessiert hat. Und wir waren auch mit den Rädern da und ich hatte nicht mehr viel Gepäckfreifläche :D, da war ich sogar froh, quasi nur das Foto mitnehmen zu müssen :D
LG
Daniela