Dienstag, 23. Oktober 2018

[Bücherschrank] Waldbronn

Quasi im Vorbeifahren, auf einer Radtour, hab ich diesen Bücherschrank entdeckt. Er steht in Waldbronn, einer Gemeinde im Landkreis Karlsruhe im Albtal. 

Telephone Bücherbox steht auf dem Bücherschrank. Ich finde ihn einen echten Hingucker, in dieser alten englischen Telefonzelle. Absolut hübsch hergerichtet.

Bücherbox in Telefonzelle


Ein Plakat informiert den Besucher, dass das hier ein Tauschschrank ist, man darf nur ein Buch nehmen, wenn man eins reinstellt. Das find ich etwas schade, da das bei mir antizyklisch verläuft. Ich stell oft ein, aber hab nicht immer ein Buch zum Einstellen dabei, wenn ich an einem Bücherschrank vorbeilaufe. Aber so hab ich mir hier auch nicht die Auswahl angeguckt.

4 Kommentare:

  1. Ui, das ist ein außergewöhliches System für einen Bücherschrank! Wie du bereits oben beschrieben hast, ist das nicht sehr praktisch. Wer schleppt schon ausgelesene Bücher mit, außer man ist direkt auf dem Weg zu diesem Bücherschrank?
    GlG, monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi monerl,
      überprüfen wird es wohl niemand, aber die Ansage schreckt halt ab ...

      Löschen
  2. Solche Bücherschränke finde ich toll! Also vom Aussehen.
    Bei uns steht auch dran, dass man nicht nur Bücher nehmen, sondern auch bringen soll. Aber ob es so explizit dran steht, weiß ich gar nicht.
    Ich halte mich da jedenfalls gar nicht dran. 😳 Wenn mich jemand drauf anspricht, würde ich auch sagen, dass es andere Tage gibt, an denen ich Bücher her bringe.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,
      so ist das - manchmal gibt man, manchmal nimmt man, es muss sich in der Summe nur wieder ausgleichen, so ungefähr :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und über den Austausch. Ich kommentiere hier oder auf eurem Blog, wenn ihr einen habt.

Wenn ihr hier kommentiert, seid ihr mit der Datenschutzerklärung einverstanden, beachtet also bitte die Hinweise dort.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...