Dienstag, 30. Oktober 2018

[Bücherschrank] Karlsruhe-Rüppurr

Rüppurr ist ein Ortsteil von Karlsruhe, südlich gelegen, Richtung Ettlingen. Das kleine Ortszentrum hat, neben einem Nahkauf, auch einen Bücherschrank.

Rüppurr
Der Bücherschrank in Rüppurr in seiner natürlichen Umgebung


Architektonisch finde ich diesen hier sehr gelungen! Es ist ein Quader, Vorder- und Rückseite bestehen aus diagonalen Regalbrettern, was dem ganzen Bücherschrank ein sehr stylisches Aussehen gibt. Nur etwas schade, dass schon ein Graffiti den Schrank "verziert".

XXX
X Bücherregale


An der einen Längsseite können auch Bücher eingestellt werden, ganz konventionell in horizontalen Regalreihen. Auf der anderen Längsseite hängen Zettel mit lokalen Verlautbarungen.

Laengsseite
Längseite - etwas konventioneller


Der Bücherschrank macht einen gut frequentierten Eindruck.  Die kurze Zeit, als ich da war, haben fünf Leute im Alter zwischen 10 und 80 den Bücherschrank besucht, gestöbert und miteinander geplauscht. Es war schwierig, die Fotos zu machen, ohne jemanden sichtbar auf die Fotos zu kriegen.

Da ich wenig Zeit hatte, hab ich nur meine Bücher eingestellt und nicht gestöbert, daher kann ich zur Auswahl nicht viel sagen; es macht aber einen gepflegten Eindruck und die hohe Besuchsfrequenz spricht wohl für sich.

2 Kommentare:

  1. Hallo Daniela,

    als das ist wirklich ein sehr cooler Bücherschrank. Auch der viele Platz gefällt mir sehr gut. Und den lesenden Engel da oben drauf mag ich total.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,

    das ist aber ein wunderbar stilischer Bücherschrank. Das Graffiti stört mich auch, meine Güte, können die sich denn nicht mal zurückhalten!

    Ich bringe auch immer einige Bücher in öffentliche Bücherschränke. Die Anwohner kommen manchmal dann sofort raus und kramen herum. :-)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und über den Austausch. Ich kommentiere hier oder auf eurem Blog, wenn ihr einen habt.

Wenn ihr hier kommentiert, seid ihr mit der Datenschutzerklärung einverstanden, beachtet also bitte die Hinweise dort.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...