Samstag, 9. Dezember 2017

[Wanderung durch die Welt der Bücherblogs] KW 49



Logo der Blogwandertour: Ausschnitt einer Wanderkarte
Social Reading - Berg frei!



Ich wandere durch andere Bücherblogs und zeige euch 8-10 markante Wegpunkte.


Rezensionen


Lauschen, Lesen, Lebenslust: Die Erfindung des Lebens
Renata stellt ein Hörbuch und dazugehöriges Buch vor. Der Autor beschreibt seine Kindheit in den 50er Jahren, in der viele Eltern noch vom Krieg traumatisiert waren. Es ist nach eigener Aussage das Buch seines Lebens. Das Besondere: Der Autor liest selbst das Hörbuch, und er liest es richtig gut!

Monerls bunte Welt: Der Junge auf dem Berg
Monerl stellt Buch und Hörbuch vor. Es ist vom Autor von "der Junge im gestreiften Pyjama" und behandelt eine ähnliche Thematik. Es spielt im zweiten Weltkrieg und erzählt die Geschichte vom Waisen Pierrot, den seine Tante aufnimmt und mit zur Sommerresidenz Hitlers nimmt. Aus Pierrot wird Peter und aus einem unschuldigen Jungen langsam ein Nazi.

Phantastische Fluchten: Dämonengrab von Jörg Benne
Petra stellt den neuen High-Fantasy-Roman von Jörg Benne vor, der wie die Vorgänger in der Welt Nuareth spielt. An diesem Roman schätzt sie u.a., dass er wie ein Kammertheaterstück auf kleinster Bühne Großes auslotet. Zudem findet sie, dass Jörg Benne sein Handwerk meisterhaft beherrscht. 

ninespo.de: Harry Potter und das verwunschene Kind
Ninespo hat die wohlbekannten Charaktere in diesem Theatermanuskript leider nicht wiedererkannt.

Buchvorstellungen und -tipps


Noch mehr Bücher: Fünf unterschätzte Bücher | Mein erstes Youtube-Video! 
Isabella stellt in Schriftform und in einem Video fünf Bücher vor, die ihrer Meinung nach nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Schon die Textform hat mich neugierig auf die Bücher gemacht, und in dem Video ist die Begeisterung von Isabella dann komplett auf mich übergesprungen. Ein tolles Book-Tube (oder wie das heißt :D)


Interview


Schreibtrieb: „Diese kleine Idee hat plötzlich das ganze Buch getragen“ – Jess Jochimsen im Interview
Eva Maria Obermann führt ein wirklich großartiges Interview mit Jess Jochimsen. Es geht um seinen Roman "Abschlußball". Das Interview geht in die Tiefe, ich habe selten so ein kluges Interview gelesen, sowohl von Seiten des Interviewers als auch von Seiten des Interviewten. Es hat mir richtig Spaß gemacht zu lesen und neugierig auf das Buch gemacht. 
Anjas Buchstunden interviewt Nicole von Goldkindchen
Ein Blogroll-Interview.

Gedanken




Sandra Florean: Schreiben, was ich mag, oder was der Masse gefällt?


Sonstiges


Worldworld: Looking for Bookstores: meine spezielle Tour durch Freiburg

Lisa Reads: Die Schönheit der Worte




Auf diesen Blogs findet ihr auch Blogwanderungen:



Ich freue mich über eure Kommentare und hoffe, dass ihr diese Wanderung ebenso genießt wie ich! Wenn ihr auch solche Wanderungen oder Kreuzfahrten macht, gebt Bescheid; ich verlinke eure Aktion auch gerne.

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    da sind ja mal wieder viele spannende Beiträge dabei, ich habe mich sehr gerne durchgeklickt und finde das allgemein eine sehr tolle Idee!!
    Vielen Dank auch, dass du meinen Beitrag verlinkt hast ;-)
    Das freut mich jedes Mal wieder aufs Neue!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophia,
      das freut mich. Diesmal hat es wirklich lange gedauert, die Wanderung abzuschließen, ich hab im November nicht viel Muse dafür gehabt.

      Löschen
  2. Liebe Daniela,

    Danke fürs Verlinken meines Beitrags! Ich freue mich immer wieder über positive Rückmeldungen.

    Alles Liebe
    Lisa Reads

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und über den Austausch. Ich kommentiere hier oder auf eurem Blog, wenn ihr einen habt.

Wenn ihr hier kommentiert, seid ihr mit der Datenschutzerklärung einverstanden, beachtet also bitte die Hinweise dort.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...