Donnerstag, 12. Juli 2018

[Bücherschrank] Ettlingen-Park

Im Westen von Ettlingen, der Stadt südlich von Karlsruhe, steht ein sehr schöner Bücherschrank vor dem Entenseepark:


ein blauer Bücherschrank vor einem Park
Schöner Stadtteilpark mit Bücherschrank


Der Bücherschrank ist in blau gehalten und sieht optisch wirklich sehr großartig aus, ein echter Hingucker. Auf drei Seiten kann man den Bücherschrank öffnen und in insgesamt fünf Reihen Bücher einstellen oder entnehmen.



Detailansicht Schrank
Nahansicht des Bücherschrankes

Auch hier ist die unterste Reihe für Kinderbücher reserviert. Einige Fremdbücher (Erwachsenenbücher) hatten ihren Weg hierher gefunden, aber es gab tolle Kinder- und Jugendbücher! Überhaupt hatte ich vier Bücher hier gefunden und mich bei weiteren drei zurückhalten müssen. Gut, dass ich mit dem Rad dort war und schlicht nicht mehr mitnehmen konnte. Der Bücherschrank scheint also rege genutzt zu werden und eine gute Balance zwischen Nehmen und Geben zu haben!

Seitenansicht
Seitenansicht



Kennt ihr diesen Bücherschrank? Wie sehen eure Favoriten aus?

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    dieser Bücherschrank gefällt mir total! Insbesondere, weil man von allen Seiten reinschauen und Bücher rausholen kann. Die Örtlichkeit ist auch genial. Sie schreit danach, "nimm dir ein Buch, setzt dich ins Gras und genieße!".

    Am Sonntag war ich an meinen nächsten Bücherschrank vorbeigekommen und hab mal reingelunst. Es ist so schade, aber irgendjemand entsorgt da immer seine ur-ur-uralt-Bücher dort. Es gibt kaum Gescheites drin. Muss mich mal umschauen, wo der andere ist. Im Städle soll es zwei geben. Beim anderen war ich noch nie.

    Schön, deine Bücherschranktouren. :-)
    GlG, monerl

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    der ist ja wirklich schön. Und diese grünen Bogen auch.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und über den Austausch. Ich kommentiere hier oder auf eurem Blog, wenn ihr einen habt.

Wenn ihr hier kommentiert, seid ihr mit der Datenschutzerklärung einverstanden, beachtet also bitte die Hinweise dort.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...