Dienstag, 3. Juli 2018

[Bücherschrank] Ettlingen-Mitte

Ettlingen ist eine Kreisstadt im Landkreis Karlsruhe und liegt südlich davon. Die Stadt hat eine sehr hübsche Altstadt und dort findet sich auch der Bücherschrank, den ich euch heute vorstellen will:

Schrank in der Marktpassage
Blick auf den Platz der Marktpassage



Der Bücherschrank in Ettlingen steht unweit der St.-Martins-Kirche in der Marktpassage. Der Ort strahlt fast etwas intimes aus. Mit seinem braun-grauen, rechteckigen Äußeren passt sich der Bücherschrank m.M.n. sehr gut in seine Umgebung ein, es sieht sehr harmonisch aus.

Bücherschrank passt sich gut ins Ambiente ein
Schön gestaltete Ecke in Ettlingen




Der Bücherschrank ist rundum verglast, an zwei Seiten kann man ihn öffnen. Die unterste Reihe ist für Kinderbücher reserviert, die restlichen Bücher können sich auf vier Etagen verteilen.

Hier erkennt man gut die Regalreihen
Brauner Quader



Ich finde hier immer ein oder zwei Perlen :), so auch dieses Mal. Leider ist das Kinderfach gähnend leer gewesen.  Die Nachfrage scheint das Angebot zu übersteigen.

das Bild zeigt im Detail die Bücherschrankreihen
Reihen im Bücherschrank



Kennt ihr diesen Bücherschrank? Wie sehen eure Favoriten aus?

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    hach. Ettlingen! Da war ich als Kind sehr oft, da dort eine ganz wunderbare Verwandte wohnte. So verbinde ich mit Ettlingen ganz viel Liebe. ♥

    Ein schöner Schrank.
    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,
      Lust, mal wieder nach Ettlingen zu kommen?

      Löschen
  2. Find ich eine tolle Idee, solche Bücherschränke vorzustellen. Auch bei meinem alten Bücherschrank in Chemnitz waren Kinderbücher weg wie nix. :) Irgendwie traurig, aber man fühlt sich richtig gut, wenn man ein paar aussortierte Bücher dorthinbringt und weiß, dass sie da nicht verstauben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mag ich auch sehr. Ich mag die Idee, dass ein Buch einen neuen Liebhaber findet :)

      Löschen
  3. Ich liebe offene Bücherschränke. Bei uns im Dorf gibt es auch einen. Gemacht aus einer alten Telefonzelle.

    Liebe Grüße,
    Lisa
    Meinen Blog findest du hier

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und über den Austausch. Ich kommentiere hier oder auf eurem Blog, wenn ihr einen habt.

Wenn ihr hier kommentiert, seid ihr mit der Datenschutzerklärung einverstanden, beachtet also bitte die Hinweise dort.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...