Freitag, 18. Mai 2018

[#WritingFriday] Rate rate was ist das ...

#writingfriday header
#writingfriday

Rate rate was ist das ...


... es ist kein Fuchs und ist kein Has'. 

 

Schreibaufgabe: Fasse drei berühmte Bücher in je einem Satz zusammen.


Ein Mädchen verliebt sich in den neuen Jungen an ihrer Schule, aber es stellt sich raus, dass er ein Vampir ist und ihr Blut begehrt.

Ein verwöhntes Mädchen und ein hypochondrischer Junge im Rollstuhl erobern mit Hilfe eines Naturburschenen einen geheimen Garten.

Eine Expedition dringt durch lange Gänge in die Tiefen der Erde vor und findet dort unter anderem Dinosaurier.


Ratet gerne mit! Welche Bücher sind gemeint? Ist nicht so schwer, oder?

Lösung:
Bis(s) - Twilight
Der geheime Garten
Reise zum Mittelpunkt der Erde


################################################################################

Über den #WritingFriday:  Elizzy von Readbooksandfallinlove hat ihn ins Leben gerufen, um das kreative Schreiben zu fördern. Jeden Monat gibt es verschiedene Themen, aus denen man wählen kann. Eine Geschichte, ein paar Zeilen, ein Gedicht, ausgedacht oder selbst erlebt -  alles ist möglich.

Die Themen für den Mai:

  • Fasse drei berühmte Bücher in je einem Satz zusammen.
  • Schreibe einen Aufsatz über die Erfindung des Telefons, lüg dabei und lass deine Fantasie spielen!
  • Schreibe das Ende einer Geschichte, ohne zu erzählen wie das ganze begonnen hat.
  • Dein Kühlschrank wird über dein Essverhalten interviewt. Schreibe das Interview auf.
  • Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz „Es begann damit, dass wir alles vertuschen mussten, denn niemand darf erfahren dass…“ beginnt.

Kommentare:

  1. Hallo Daniela!
    Also das erste sonnenklar die Bis(s) - Reihe, das erkenne ich auch ohne sie gelesen zu haben 😅 und letztetes ist vermutlich die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Aber das in der Mitte? Mhhh. Schön umgesetzt!

    Liebe Grüße ♥️
    Gabriela vom Buchperlenblog

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du es auch als kleines Rätsel verpackt hast! :) Die ersten zwei, 'Twilight' und 'Der geheime Garten' habe ich direkt erraten - aber das letzte habe ich nur so vage erahnen können :D
    Liebste Grüße und dir ein schönes Pfingstwochenende!
    Ida <3

    AntwortenLöschen
  3. Huhu - Das hast du gut gelöst - ich musste bisschen überlegen - das erste war noch leicht - beim zweiten musste ich tief graben, da ich das Buch nicht gelesen habe - aber ich habe den Film mal gesehen - Der geheime Garten - das dritte - da würde ich auch auf jeden Fall auf den Mittelpunkt der Erde tippen.

    Ist eine schöne Idee, das in ein Rätsel zu packen - das mag ich.
    Ein schönes Pfingstwochenende.
    Rina.P

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe wirklich, dass ich hier dein Kommentarbereich nicht abgeschossen habe ;-) das wollte nicht so richtig klappen.

    Ich finde es eine tolle Idee, die Bücher in ein Rätsel zu packen.
    Das erste war leicht - bei den anderen beiden musste ich bisschen überlegen, hab aber auch auf geheime Garten und Mittelpunkt getippt.

    Schönes langes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Rina.P
    https://geschichtszauberei.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,

    dieses Mal war es leicht für mich und ich konnte alle drei auf Anhibe erraten.
    Den "Der geheime Garten" liebe ich!
    "Reise zum Mittelpunkt der Erde" kenne ich zwar nicht, aber es ist die einzige Geschichte die ich kenne, die sich hinab in die Erde bewegt.
    Bei Gelegenheit, wenn Du wieder da bist, musst Du mir mal erklären, wie Du das mit den Balken bei den Spoilern gemacht hast. Ich mache ja sonst immer die Schrift weiß, aber Deine Methode finde ich besser, da man auf Anhieb sieht, was man markieren muss.

    Habe einen wundervollen Tag
    Petrissa

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich toll zusammengefasst ich hätte ehrlich gesagt nicht alle erraten!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo zusammen,
    ich freue mich, dass so viele mitgeraten haben!
    Das erste war natürlich "Bis(s)", das zweite "der geheime Garten" und das dritte "Reise zum Mittelpunkt der Erde".
    Die Balken bei den Antworten, da hab ich einfach den Hintergrund in einer anderen Farbe eingefärbt. Bei Blogspot ist das direkt neben dem Symbol für die Schriftfarbe im Editor.
    Noch schöne Pfingsten euch allen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und über den Austausch. Ich kommentiere hier oder auf eurem Blog, wenn ihr einen habt.

Wenn ihr hier kommentiert, seid ihr mit der Datenschutzerklärung einverstanden, beachtet also bitte die Hinweise dort.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...