Sonntag, 5. November 2017

[Leseaktion] 2/4 Die Elementarsturm-Chroniken von Kieran McLeod

Banner zur Leseaktion





Dani mit Buch
Leseaktionen sind cool
Buchdaten
Roman, 480 Seiten
Independently published, September 2017
Genre: Fantasy
ISBN:  978-1549623073
Band 1 von 4
hier das Buch bei Amazon

Auf Gaetan wandelten einst Götter unter den Sterblichen, mit ihnen verschwand die Magie aus der Welt. Ein 600 Jahre altes Geheimnis bringt den junge Waliser Stuart nach Gaetan, der dort gegen seinen Willen zum Mittelpunkt eines magischen Krieges wird. Seine Ankunft setzt eine Kettenreaktion in Gang: Eine uralte Gefahr erwacht , ein längst vergessenes Volk kehrt ans Tageslicht zurück – und eine Prophezeiung aus alter Zeit stellt Stuart vor die Entscheidung seines Lebens.






Leseaktion 2/4 - Eindrücke bis Seite 243


Habt ihr euch, nach dem ihr den Klappentext gelesen hattet, eine solche Geschichte erwartet? Wenn nicht, was hattet ihr erwartet?

Doch, ich finde, dass der Klappentext gut vermittelt, dass es eine komplexe High-Fantasy-Geschichte ist. Das es allerdings so viele verschiedene Handlungsorte gibt, hätte ich nicht erwartet.

Langsam geht es ans Eingemachte. Wie schwer fällt es euch, beim Lesen Pausen einzulegen bzw. auf die neue Woche zu warten?

Da ich sehr gerne mit den anderen Bloggern zusammen lesen möchte, fällt es mir leicht, die Pausen einzuhalten und auf die neue Woche zu warten. Ich weiß, dass es einfach viel mehr Spaß macht, zu warten.

In der Geschichte tauchen viele Charaktere auf. Kommt ihr damit inzwischen zurecht oder ist es schwer den Durchblick zu behalten?

Jedenfalls hab ich das Gefühl, einigermaßen den Durchblick zu behalten. Schade finde ich, dass ich noch zu keinem Charakter - und wir sind ja schon bei der Hälfte des Buches - einen richtigen Bezug aufbauen konnte, ich konnte mich auch noch nicht richtig identifizieren. Zum einen liegt das daran, dass eben sehr viele Charaktere auftauchen und so jeder dann doch nur wenige Auftritte hat. Zum anderen liegt das daran, dass die Charaktere auch gerne mal sterben oder verschwinden.

Postet ein kurzes Zitat eurer liebsten Stelle aus dem Abschnitt!

Der Prophet donnerte: "Verwechselt meine Gutmütigkeit nicht mit Machtlosigkeit, Graf!" [S. 224]

In dem Buch gibt es die Möglichkeit durch Portale zwischen den Welten zu reisen. Wäre das etwas für euch oder bleibt ihr lieber hier?

Vorausgesetzt, ich könnte jederzeit zurück: Auf geht's in eine andere Welt!

Schmuckstück auf Buch
die beiden Anhänger nehmen eine zentrale Rolle in der Geschichte ein



Über die Leseaktion


Dieses Buch lese ich zusammen mit anderne Bloggern. Wenn ihr eigene Exemplare habt, könnt ihr gerne auch jederzeit einsteigen. Organisiert hat die Leseaktion die Agentur Spread and Read. Wir werden das Buch in 4 Abschnitten gemeinsam lesen und am Ende jedes Leseabschnitts, jeweils am Sonntag, gibt es dann einen Blogbeitrag dazu, in dem wir Blogger auch Fragen zum Buch beantworten.

Unsere Beiträge in den Sozialen Netzwerken könnt ihr unter dem #elementarsturm verfolgen.



Gewinnspiel zur Leseaktion


Begleitend zur Leseaktion verlosen alle teilnehmenden Blogs insgesamt 3 Prints und 3 eBooks, die der Autor zur Verfügung gestellt. Verlost wird unter allen, die auf einem der teilnehmen Blogs kommentieren und die Frage an die Leser beantworten:

In dem Buch gibt es die Möglichkeit durch Portale zwischen den Welten zu reisen. Wäre das etwas für euch oder bleibt ihr lieber hier?



Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich finde Portale aufregend, das klingt nach Abenteuer und der Weg zurück steht mir ja in einem Portal auch.
    Ich würde das sicher nutzen.

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    also ich halte es da gerne wie die Leute vo.... StarTeak....man soll neuen Welten, anderen Völkern und Kulturen immer offen gegenüberstehen...

    Deshalb wieso nicht und gerne.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Hey Daniela :)

    Ich muss gestehen, dass ich nach dem Klappentext ein bisschen was anderes erwartet habe. Eine komplexe Geschichte schon, aber eher in dem Maße, dass man Stuart bei seiner Erkundung durch die Welt begleitet und nicht so viele Charaktere^^

    Ich habe bisher auch noch keine richtige Bindung zu den Charakteren aufbauen können. Dafür wechseln sie mir auch zu oft.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey Daniela,

    ich finde es immer interessant zu schauen, wie es euch beim Lesen ergangen ist.
    Ich habe vom Klappentext her nicht mit so vielen Charakteren gerechnet.

    Leider habe ich auch noch keine richtige Bindung zu einem der Charaktere aufbauen können. Zu Beginn war es Walter, aber.... naja du weißt ja. Er war mir sehr sympathisch...

    Jetzt bin ich auf den Fortgang der Geschichte gespannt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare.
Um einen Link einzufügen, z.B. zu eurem Blog, müsst ihr folgendes im Textfeld schreiben:
<a href="http://deine_blog_adresse.de"> Blog-Name </a>

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...