Samstag, 20. Januar 2018

[Wanderung durch die Welt der Bücherblogs] KW 3



Logo der Blogwandertour: Ausschnitt einer Wanderkarte
Social Reading - Berg frei!



Ich wandere durch andere Bücherblogs und zeige euch ca. 8-12 markante Wegpunkte.


Rezensionen


Monis Zeitreise: Rezension: „Weiße Nächte, weites Land“ von Martina Sahler 
Historischer Roman, die Geschichte deutscher Auswanderer nach Russland ins Wolgagebiet rund um Saratow.

Ge(h)schichten: Nach einer wahren Geschichte 
Psychothriller, Hörbuch. "Delphine ist eine gefeierte Schriftstellerin, doch der Erfolg ihres letzten, überaus erfolgreichen Romans stürzt sie in eine Schaffenskrise. Da lernt sie scheinbar zufällig eine Frau kennen, die sie fasziniert: L. Völlig selbstlos nimmt L. ihr Erledigungen und Pflichten ab – und einen immer größeren Teil ihres Lebens ein. Als Delphine entdeckt, dass L. sogar ihre intimsten Notizen liest, spitzt sich die Situation zu: Ist Delphine paranoid oder liegt der wahre Stoff für ihren nächsten, großen Roman direkt vor ihren Augen?"

trallafittibooks: Love is Love Anthologie | Comic
"Die Comic-Anthologie Love is Love beschäftigt sich zwar thematisch mit dem grauenvollen Anschlag auf einen Schwulen-Club in Orlando, sprüht jedoch nur so von Hoffnung, Akzeptanz und der Forderung nach Gleichberechtigung. Umgesetzt von zahlreichen Künstlern ist stilistisch sicherlich für jeden etwas dabei."

 Nisnis Bücherliebe: Polit-Thriller - Mutwille von Kai Lüdders
Ein geheimnisvolles Virus, eine Epidemie und Berlin am Abgrund, erfolgssüchtige Lobbyisten und politische Verschwörungen.

Read books and fall in love: Die Stadt der Träumenden Bücher Comic Teil 1 von Walter Moers #Rezension
Graphic Novel, von Moers persönlich skizziert und von Florian Biegl umgesetzt. Nach dem bekannten Roman "Die Stadt der Träumenden Bücher", in Buchhain, wo die Buchlinge leben.




Von Büchern und vom SuB


Hundertmorgen-wald: [SuB] Jetzt zeig ich's Euch! (1) 
Petrissa hat sich von meinem entsprechenden SuB-Beitrag gleichen Namens und von monerl inspirieren lassen und stellt den ersten Teil ihres SuBs vor.

Der Leseratz: SuBventur / 15.01.2018 
 Nur noch 10 Bücher hat Ascari auf dem Sub liegen.


Neuzugänge


Umivankebookie: Neuzugänge

Magische Momente in der kleinen Bücherwelt: Bucheskalation



Gedanken


Mila von Das Haus der bunten Bücher: Warum wir unsere Schulbildung schätzen und für unsere Träume kämpfen sollten! Ein Kommentar auf Grundlage von "Ich bin Malala" 
Mila ist erst 14, aber hat schon seit 4 Jahren einen großartigen Bücherblog. Ihr Schreibstil ist sehr reflektiert und wirklich toll. Ich erwähne das nur so besonders aufgrund ihres jungen Alters. In diesem Beitrag hat sich Mila entschieden, nicht das Buch "Ich bin Malala" zu rezensieren, sondern ihre eigenen Gedanken zum Wert der Schulbildung aufzuschreiben als ein Kommentar zu Malalas Buch.

Lesepläne


Poesiegeklecker: [Challenges] Meine Challenges 2018 ODER Warum ich mir kein Leseziel setze 
Miriam stellt die zwei Challenges vor, an denen sie teilnimmt und warum sie sich kein Leseziel setzt.

Wörterkatze: [Meine Sicht] Lesevorsätze 2018 – soll ich oder soll ich nicht
Kerstin  stellt ihre 10 Lesevorsätze vor.



Auf diesen Blogs findet ihr auch Blogwanderungen:



Ich freue mich über eure Kommentare und hoffe, dass ihr diese Wanderung ebenso genießt wie ich! Wenn ihr auch solche Wanderungen oder Kreuzfahrten macht, gebt Bescheid; ich verlinke eure Aktion auch gerne.

Kommentare:

  1. Liebe Daniele,

    danke fürs verlinken! :-*

    Bei den anderen gehe ich gleich mal stöbern.
    Herzlich
    Petrissa

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebe Daniela,
    wow tolle Idee:)
    echt genial
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich mach es nicht jede Woche, aber häufig, um einfach auch ein wenig andere Beiträge zu teilen u sich zu vernetzen.
      Lg Daniela

      Löschen
  3. Hey Daniela,

    Auch hier nochmal vielen Dank fürs Verlinken. Ich finde diese Linksammlung immer sehr interessant und verneige mich davor, dass du und die anderen das jede Woche machen. Ich verlinke gerne bei meinen Rezensionen und nehme dort auch gerne konträre Meinungen auf, sofern ich denn eine passende und gute Rezension finde.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni,
      das versuche ich auch zu machen, bin immer sehr interessiert an anderen Meinungen. Oftmals haben andere Leser noch einen anderen Blickwinkel auf das Buch, das find ich spannend
      LG
      Dani

      Löschen
  4. Hey :)

    Auch hier sag ich nochmal herzlichen Dank fürs Verlinken :). Ich finde es toll, wenn du dir die Mühe machst, solche Beiträge zusammenzustellen. Ich stöbere gerne und wenn ich spannende Empfehlungen bekomme - umso besser!

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ascari,
      das freut mich. Die Zusammenstellung hat mir diesmal auch wieder viel Spaß gemacht.
      Grüße - Daniela

      Löschen
  5. Eine schöne Zusammenstellung, stellst du uns hier zu Verfügung. Es ist immer fein, was man noch so alles entdecken darf. Vielen Dank auch für die Verlinkung von Mutwille.

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    auch hier noch einmal vielen Dank fürs Verlinken! :)
    Tolle Aktion!
    Liebste Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und über den Austausch. Ich kommentiere hier oder auf eurem Blog, wenn ihr einen habt.

Wenn ihr hier kommentiert, seid ihr mit der Datenschutzerklärung einverstanden, beachtet also bitte die Hinweise dort.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...